Kategorien

Partner

Mehr MegaGiga

Kostenlose Online Spiele

Willkommen bei megaspiele.org. Hier finden Sie die Top-Spiele!

Flash-Spiele sind zu einer der beliebtesten Arten von Spielen geworden, die online gespielt werden.

Egal ob für Gelegenheitsspieler oder erfahrene Spieler, online stehen jede Menge Flash-Spiele zur Verfügung die einfach Spaß machen, einfach zugänglich und simpel zu bedienen sind. Von süchtig machenden Arcade-Spielen, die für wenige Minuten gespielt werden können, bis hin zu packenden und komplexen Rollen- und Strategie-Spielen, sind Flash-Games immer aufwändiger geworden, obwohl sie weiterhin nur minimale Anforderungen an Soft- und Hardware stellen. Seit der Integration von Flash und JavaScript in Internet-Browsern haben Entwickler die neuen Werkzeuge verwendet um immer anspruchsvollere Spielerfahrungen zu gestalten.

Benutzeranforderungen

Da alle Flash-Spiele im Browser gespielt werden, sind die einzigen Software-Pakete, die heruntergeladen werden müssen, Flash und Java Plug-Ins. Dies bedeutet, dass auch auf älteren Computern mit einem Internet-Anschluss Flash-Spiele problemlos laufen. Selbst bei langsamer Internet-Geschwindigkeit können viele Spiele flüssig geladen werden. Im Gegensatz zu Online-Streaming, das Probleme mit der Pufferung bei langsamen Internetgeschwindigkeiten hat, werden Flash-Spiele komplett heruntergeladen bevor sie laufen. Zwar kann es dadurch zu längeren Wartezeiten kommen während das Spiel heruntergeladen wird, aber sobald der Download abgeschlossen ist, gibt es keine weiteren Verzögerungen für den Spieler.

Die Entwicklung eines Flash-Spiels

Die Voraussetzungen zur Programmierung eines Flash-Spiels sind ebenfalls sehr gering. Flash-und JavaScript-Programmierung kann mit Hilfe von Online-Tutorials erlernt werden. Viele Spiele-Entwickler haben sich ihre Fertigkeiten selbst beigebracht. Obwohl manche Spiele vielleicht nicht ganz so hübsch aufpoliert sind, wie professionelle Spiele, die von Studios oder Teams mit erfahrenen Entwicklern designt wurden, können diese dennoch eine süchtig machende und kreative Spielerfahrung bieten.

Für jedermann zugänglich

Flash-Spiele sind in der Regel einfach zu spielen und zugänglich. Sie können eine gute Einführung zu Spielen darstellen für Kinder sowie andere Personen, die sonst keine Videospiele spielen. Viele Spiele ähneln Handy- oder Tablet-Spielen und damit können diejenigen, die mit solchen Spielen vertraut sind, sich auch schnell in einem Flash-Spiel zurechtfinden.

Wettbewerbsvorteil

Flash-Spiele können auch kompetitive Spielerlebnisse durch Online-Punktestände und Bestenlisten bieten. Dadurch, dass viele Spiele auf schnellen Reflexen und Timing basieren, können High Scores von winzigen Spielentscheidungen abhängen. Obwohl normalerweise angenommen wird, dass Flash-Spiele für kurzweilige Unterhaltung sorgen, kann die Wettbewerbssituation durch Ranglisten einen langanhaltenden Spielspaß bieten.

Gegen andere spielen

Multiplayer Flash-Spiele sind ebenfalls sehr beliebt. Einige Spiele bieten einen lokalen Multiplayer-Modus, wobei zwei Spieler am selben PC gegeneinander spielen, entweder der Reihe nach, oder zur gleichen Zeit, indem verschiedene Spieler verschiedene Tasten der Tastatur verwenden. Fortgeschrittene Flash-Spiele zeichnen sich durch einen echten Multiplayer-Modus aus, bei dem Spieler auf der ganzen Welt gegeneinander über das Internet spielen können. Massive-Community-Games gibt es auch, in denen Spieler Accounts besitzen und Charaktere steuern um auf langfristiger Basis mit anderen Spielern zu interagieren. Diese Spiele können eine riesige, loyale Anhängerschaft haben.

Retro-Nostalgie

Ein weiterer Reiz von Flash-Spielen ist, dass viele beliebte Retro-Spiele portiert wurden. Konsolen-Spiele älterer Generationen wurden von den Entwicklern in Flash umgewandelt und können dadurch ohne Emulator-Software gespielt werden. Die einfache Grafik und Bedienung dieser älteren Spiele erlaubt es, dass sie sehr einfach portiert und nun in einem Internet-Browser ausgeführt werden können. Weiterhin haben einige Entwickler zusätzliche Features diesen alten Spielen hinzugefügt, die im Original nicht verfügbar waren. Zum Beispiel haben Spieler nun häufig die Option den Spielstand jederzeit abzuspeichern und können wieder genau dort weitermachen, wo sie aufgehört haben.

Selbst mit der nächsten Generation an Handy-Spielen, sind Flash-Spiele so populär wie eh und je. Sie sind noch immer eine Quelle der Kreativität und können ein süchtig machendes Spielerlebnis für Gelegenheitsspieler und erfahrene Spieler bieten.

Es gibt 6 Arten von Flash-Spielen: Action und Kampf, Shooter, Casino & Karten, Sport, Puzzle, Arcade und klassische Spiele.

Categories

Partners

More MegaGiga

Free Online Games

Welcome to megagigagames.org. Here are the top games!

Flash games have become one of the most popular types of games played online. Fun, easy to play and accessible to casual and seasoned gamers alike, a wide variety of flash games are available online. From addictive arcade games that can be played in a minute to immersive and competitive RPG and strategy games, flash games have become more sophisticated while still requiring minimal software and hardware resources from the user. Since the integration of flash and javascript in Internet browsers, developers have been using new tools to make more sophisticated gaming experiences.

User Requirements

As flash games are all played in the browser, the only software that needs to be downloaded are flash and java plug-ins. This means that very basic computers with an Internet connection can play flash games. Even with slower Internet speeds many games can be loaded free of interruption. Unlike online streaming which can have buffering problems with slower speeds, online flash games load fully before they can be played. Although there may be a longer wait while the game loads, when it has completed loading there will be no further delays to the player.

Developing A Flash Game

The coding requirements for creating a game are also very minimal. Flash and javascript programming can be learned from online tutorials and many developers are self taught. Although some games may not look as polished as those made by studios or teams of more experienced developers, they can still offer an addictive and creative gaming experience.

Accessible To All

Flash games are usually easy to play and accessible. They can be a good introduction to gaming for children or people who don't play video games. Many games are similar to those found of mobile phones or tablets and so those familiar with them will probably pick up a flash game quite quickly.

Competitive Edge

Flash games can also offer a competitive gaming experience via online scoreboards and leaderboards. As many games are based on quick reflexes and timing, these high scores can rely on minute game play decisions. Even though flash games are usually thought of as games that are designed to be played in short sessions, the competitive nature of leaderboards can give them a long lasting and addictive appeal.

Playing Against Others

Mulitplayer flash games are also very popular. Some games offer local multiplayer whereby two players on the same PC will either play a turn at a time or will play at the same time using different keys on the keyboard. More advanced flash games have a true multiplayer experience and players from across the world can play against each other via the Internet. Massive community games also exist where players have accounts, characters and interactions with others on a long-term basis. These games can have huge and loyal followings.

Retro Nostalgia

Another major appeal of flash games is that many popular retro games have been ported. Older generation console games are recreated by developers in flash and can be played without the need of downloadable emulator software. The simple graphics and control schemes of these older games mean that they can be easily ported to flash and what once took a console to play can now be run in an Internet browser. Also, some developers have added features into these games that weren't available originally, such as giving players the option to save their progress in the game at any time and return later to pick up where they left off.

Even with next generation and mobile gaming, flash games have proven themselves to be as popular as ever. They are still a source of creativity and they can be an addictive gaming experiences for casual and seasoned players.